Über mich

Martin Reutter, Jahrgang 1971

Nach dem Abitur folgte die Berufsausbildung zum Tischler, der Schwerpunkt lag im Bereich Massivholzmöbel und Vollholzküchen.

Es folgte die Arbeit mit behinderten Menschen in einer anthroposophischen Arbeits- und Lebensgemeinschaft in Hessen. Dabei arbeitete ich hauptsächlich in der Holzwerkstatt und familiären Betreuung.

Auf einer längeren Reise lernte ich das Handwerk in unterschiedlichen Handwerksbetrieben näher kennen. Es ist bekannt als traditionelle Wanderschaft oder auf der Waltz sein.

1998-2002 Besuch der Heilpraktikerschule mit Fortbildungen in unterschiedlichen  Bereichen der klassischen Naturheilverfahren:
Craniosacrale Therapie, Osteopathie, Dorn und Breuss, Neuraltherapie, Akupunktur Injektoakupunktur, Ohrakupunktur, klassische Ausleitungsverfahren, Komplexmittelhomöopathie, Spagyrik, Phytotherapie.

Bei der Arbeit in einer Ayurvedischer Klinik konnte ich direkt bei den ayurvedischen Masseuren deren Philosophie und Massagetechniken erlernen

1678

Behandelte Patienten

25920

Therapiestunden

80

Fortbildungen

12

Supervision

Seit 2002 Heilpraktiker in eigener Praxis in Reichenbach bei Plochingen.
Diagnose und Therapieschwerpunkte:
Anerkannter Clustertherapeut in der Clustermedizin und Clusterlogik.
Anerkannter Clustercoach mit Schwerpunkt Lebensberatung, Krisenmanagement, Berufsfindung, Strategie zum Erfolg, Wege zum Glück. Gab Seminare dazu mit dem Thema Quantenheilung und Matrix Flow Anwendungen.

Biodynamische Craniosacrale Therapie.
fortlaufende Weiterbildung in parietaler und viszeraler Craniosacraler Therapie. Cardiovasculäre Craniosacrale Therapie, Embryologie, Traumatherapie.

Fachausbildungen in Craniosacraler Therapie und Osteopathie für Schwangere, Neugeborene, Säuglinge.

Erlernen der Behandlungen und spezifischer Umgang von Kindern und Jugendlichen, auch mit den Eltern und Unterstützung des Familiensystems durch systemische Therapie. und Supervision.

Weiterführende Seminare und Selbsterfahrungen mit Energetischen Heilweisen und schamanischen Techniken und Ritualen.

Eröffnung weiterer Praxisräume im Januar 2020. Neben Reichenbach an der Fils sind nun auch in Dürnau bei Göppingen Behandlungen möglich.