Naturheilmethoden

Spagyrik

Die spagyrische Heilmittelherstellung ist ein Prozess, der Heilpflanzen ungiftig macht, und ihre Heilwirkung verstärkt.
Die gewünschte Wirkung geht über die Veränderung eines Symptoms hinaus.
Das Ziel ist nicht den Zustand vor der Erkrankung zu erreichen, sondern die Entwicklung zu einem Neuen Zustand anzuregen. Dieser neue Zustand ist ein gereifter und stabiler Zustand.
Der Mensch tritt gestärkt aus seiner Krankheit hervor.

In der Praxis stellt Ihr Heilpraktiker individuell, spagyrische Mischungen für Sie zusammen.  Ebenfalls finde ich Ihre persönliche Bachblütenmischung, oder das richtige pflanzliche oder homöopathische Mittel für Sie.

Augendiagnose und Kirlianfotografie

Diese diagnostischen Mittel erlauben eine tagesaktuelle Stoffwechseldiagnose (Kirlian) mit Blick zurück in die Veranlagungen eines Patienten.
Mit Hilfe dieser Information stellt Ihr Heilpraktiker für Sie ein passendes Behandlungsprogramm zusammen und verordne Ihr persönliches Heilmittel.

Weitere wirkungsvolle Anwendungen in meiner Praxis sind Farbakupunktur, Akupunktur, Ohrakupunktur, Injektoakupunktur, Schröpfen, Baunscheidtieren,Quaddeln, Reflexzonentherapie, Traumatherapie, Ausleitungsverfahren, Homöopahtie, Bachblüten, Phytotherapie.

Für alle Interessierten aus dem Raum Reichenbach, Wernau, Hochdorf, Notzingen, Roßwälden, Lichtenwald, Plochingen, Esslingen, Kirchheim, Wendlingen, Ebersbach, Schorndorf, Uhingen, Göppingen und Nachbargemeinden lohnt sich ein Blick auf die aktuellen Termine und Meditationsabende. Gerne vereinbare ich ein unverbindliches Vorgespräch in der Praxis, damit Sie Ihren Heilpraktiker und mögliche Therapieansätze kennenlernen können.