Energetische Heilung

Was sich unglaublich anhört bleibt unmöglich, wenn wir es nicht denken wollen. Lassen wir die Möglichkeit zu und öffnen uns dem bisher Undenkbaren, erhalten wir immer wieder kleine Wunder.

Mein Interesse an Heilkunde und Therapiemethoden führte mich immer wieder zu Energetischen Heilmethoden. Meine erste Ausbildung überhaupt waren Reikiseminare ab 1995, Seminare in der Essener Heilkunde und die Arbeit mit lichtvollen Helfern. Es ist schlichtweg unsere Natur, direkt verbunden zu sein mit der heiligen universellen Schöpfungsenergie. Wie man es auch nennt, wir sind Teil davon. Die Selbsterfahrung führte mich zu der Arbeit mit schamanischen Techniken und Ritualen. Zwischendurch gab ich Seminare mit dem Thema Quantenheilung und deren Anwendung beim Menschen. Klar und wichtig dabei ist, dass jeder Mensch den direkten Zugang zu seinen Selbstheilungskräften in sich findet, und sich direkt verbinden kann mit der lebendigen Natur. Das ist der einzige Weg zur Heilung.

Gute Energie

Du lebst nicht um irgendwann zu sterben. Du bist ungeboren, unsterblich und grenzenlos. Vielleicht bist du hier um zu wachsen und dich weiter zu entwickeln. Vielleicht bist du schon am Ziel angekommen und es gibt nichts mehr zu verbessern. Vielleicht geht es für dich nur darum zu erkennen dass du reine Liebe bist.

Heilsitzungen auch als Fernbehandlung:

Es ist oft schwer in Worte zu fassen, was man bei energetischen Behandlungen eigentlich macht. Für mich war es ein Geschenk, meine Sinne konnten mehr und mehr wahrnehmen. Für mich Selbst, Andere oder Patiententhemen bekam ich immer mehr Wahrnehmung. Über die Zeit wurde mir bewusst, dass der Patient nicht mit im Raum sein muss, damit die Behandlung wirken kann. Bei den Behandlungen aus der Ferne überraschten mich die Erfolge selbst am meisten.

Auch wenn ich heute energetische Heilsitzungen anbiete, so verstehe ich es als Impuls, der den Mensch zu sich selbst bringt. Jeder Mensch ist selbst sein Heiler.

In meiner Praxis biete ich energetische Heilsitzungen an, die nach Absprache, auch als Fernbehandlung möglich sind. Die Arbeit mit dem Energiesystem beginnt mit einer Einschätzung des Energiefeldes. Häufig geht es zunächst ums Lösen von fremden und störenden Energien, und um die Reinigung des Energiesystems. Stell dir den Menschen als Energiefeld vor. Bei der Arbeit mit reiner Heilenergie, mit deinem Energiekörper, bringen wir deine ureigene Kraft und Energie zu einem kraftvollen Fließen und Strahlen. Gut zu wissen, dass du, wie jeder Mensch, das heile Sein und das heilige Wissen in dir trägst. Die Kunst ist, dieses innere Wissen wieder zu entdecken und dich zu verbinden mit den ureigenen Kräften. Eine große Freude ist es, zu lernen, dich selbst wieder auf diesen Ebenen wahrzunehmen.

Feine und sanfte Heilung mit dem Emotional –  und Seelenkörper:

Die meisten von uns haben gelernt ihre Gefühle und Gedanken zurückzuhalten, ins Innere zu bannen, wodurch unser natürlicher Energiefluss blockiert wird. Um dich selbst zu befreien, kannst du lernen deine ursprünglichsten und teilweise sehr kraftvollen Gefühle zu akzeptieren und frei zu lassen. Dadurch kann deine natürliche Lebensenergie wieder ungehindert fließen. Öffne damit die Tür zu deiner Seele, die sich durch dich ins Lebendige verwirklichen möchte. Die Seele umhüllt und durchdringt deinen Körper, wenn sie am richtigen Platz ist. Wird deine Seele wieder frei und heil, ist das wie in Kontakt zu kommen mit deiner Natur, mit deinem wilden, ursprünglichen Anteil. Dazu können wir mit unterschiedlichen Übungen und Techniken Zugang finden. Betrete dein wahrhaftiges Lebensfeld, finde deinen Zugang zur inneren Heimat, zu deinem Ursprung, zu deiner ureigenen Kraft und Selbstbestimmtheit. Kommen an in deinem Selbst, und in der Welt mit allem was du bist.

„Eine Lektion die wahrhaft gelernt wurde, kristallisiert sich als verdiente Weisheit. Du hast alles was du für den ersehnten Erfolg benötigst.“ (Der Talisman)